TARAWELT - DOLMETSCHER FÜR MENSCH UND TIER

IM HERBST/WINTERSEMESTER 2021  AUSSCHLIEßLICH PERSÖNLICH UND INDIVIDUELL

Anfängerkurse an den Standorten

Welpen-/Junghundekurs

Wenn ihr Welpe/Junghund ausreichend Zeit hatte, sich an die neue Situation in seinem Leben zu gewöhnen, dann ist es Zeit für den Besuch der TARAWELT-Hundeschule. Lernen Sie in Kleingruppen von max. 6 Teams spielerisch die ersten Grundsignale, üben richtiges timing von Belohnung (hier gibt es bereits die erste Fehlerquelle im Alltag der Erziehung) und erfahren Sie mehr über das korrekte Verhalten mit anderen Hunden. Der Umgang mit anderen Hunden ist für ihren Welpen prägend für die Zukunft! Anmeldung

 


Tierheim-/Second-Hand-Hunde/Tiere aus dem Ausland

Darf ich mich kurz vorstellen? Mein Name ist FLORA. Ursprünglich stamme ich aus Griechenland. Mein Leben auf der Straße war nicht einfach. Aber ich hatte Glück. Eine liebe nette Frau brachte mich in das Tierheim von ACE Tiere in Not e.V. Die Menschen dort haben mich versorgt, ich war in Sicherheit, aber aufgrund meiner Größe musste ich noch einige Jahre im Tierheim verbringen, bis ich die begehrte Pflegestelle von TARAWELT ergattern konnte. Ihr könnt Euch meinen Kulturschock gar nicht vorstellen - zuerst in den Flieger, Mann war das laut. Aber meine Begleiterin hat mir immer wieder versichert, 2 Stunden, dann kommst Du im neuen Leben an. Autofahren - wow, ich wusste gar nicht, dass sich Bäume so schnell bewegen können, massenhaft Menschen, bis dahin hatte ich ja nur wenig wirklich nette Menschen kennengelernt. Alle bewunderten meine stattliche Größe, aber ich war von Anfang an optimistisch, habe gelernt dieses komische Geschirr und ein Halsband zu tragen, dann wurde ich auch noch an meinen neuen Lieblingsmenschen gebunden, Leine hat sie das genannt. Ja, so habe ich die Chance in meinem Leben genutzt und viel gelernt. Ich kann Euch sagen, ich hatte soviel Glück. Nach einigen Wochen durfte ich von meiner Pflegestelle zu meiner Herzensfamilie umziehen. Ich war und bin ein richtig tolles Hundemädchen, ein TRAUMHUND also.

 

Ihr Leben ist nicht optimal verlaufen. Viele Straßenhunde oder Hunde aus dem Tierheim haben das Vertrauen in den Menschen verloren. Und dann - für manche ein Kulturschock -trotz der Freude, trotz der liebevollen Behandlung, trotz der gebotenen Sicherheit und täglichen Versorgung, trotz der vielen Spielzeuge, es ist ALLES NEU. Mehr als 25 Jahre Erfahrung mit Tieren, die eine zweite Chance bekommen, helfen, zielgerichtet, individuell und mit viel Geduld mit ihnen zu arbeiten, Vertrauen aufzubauen und zu festigen. In diesem Kurs (nach einem Erstgespräch) geht es um intensiven Bindungsaufbau, noch mehr Verständnis für Reaktionen von Seiten des Hundes auf Umwelteinflüsse und den Aufbau der ersten Grundsignale. Auch in diesem Kurs wird auf die richtige Auslastung von Körper, Geist und Seele geachtet! Anmeldung


Kosten: 10er Block EUR 250. Jeder Kurs ist so gestaltet, daß sie bei freien Kursplätzen zu bestimmten Terminen in das Kursprogramm einsteigen können. Prinzipiell sind 10 aufeinander folgende Termine für Sie reserviert,. In Ausnahmefällen (max. 1 EH pro Block) und bei rechtzeitiger Absage mind. 24 Stunden vor Kursbeginn, können versäumte Einheiten nachgeholt werden. In Kürze auch ONLINE