Indoortraining

In Kooperation mit Karo Krieger von pets in motion freuen wir uns ab November auch Kurse an folgender Adresse anzubieten:

1230 Wien, Klostermanngasse 5

AKTUELLER TRAININGSPLAN UND KURSZEITEN

KURS KURSBEGINN KURSGEBÜHR Semesterkurse KURSZEITEN  
KinDog I - Kinder 5-7 Jahre 13. Februar 2017  EUR 225 Montag 14:00 - 14:50
KinDog II - Kinder 8 - 10 Jahre 13.Februar 2017  EUR 225 Montag 16:45 - 17:35
TeenDog I - Jugendliche 11 -14 Jahre 15.Februar 2017  EUR 225 Mittwoch 16:45 - 17:35
Hunde für KinDog & TeenDog    EUR 225    
Kombi Kind, Hundeführer & Hund    EUR 350    
         
    KURSGEBÜHR 10 Einheiten    
Familienhund I (max. 6 Hunde) 20. Jänner 2017  EUR 275 Freitag 18:30 - 19:20
Welpen/Junghunde (max. 6 Hunde) 25. Jänner 2017  EUR 275 Mittwoch 18:45 - 19:35
Fit & Fun 20. Jänner 2017  EUR 275 Freitag 19:30 - 20:20
Allrounder, gelernt ABER ... 15. Februar 2017  EUR 275 Mittwoch 17:45 - 18:30

DETAILLIERTE KURSBESCHREIBUNG

  • KinDog/TeenDog? KinDog ist eine Kombination von Linedance, ein Gruppentanz der Country & Westernszene, Cheerleading, einer Sportart die Elemente aus Turnen und Tanzen verbindet und DogDance, Bewegung von Mensch und Hund zu Musik.
  • Familienhunde In dieser Gruppe arbeiten 1 Erwachsener, 1 Kind (ab ca. 6 Jahre) und ein Hund als Team zusammen. Das richtige Spielen und das gemeinsame Erarbeiten von Regeln soll Kindern helfen ihre Liebe zu Tieren in für alle Beteiligten angenehme Bahnen zu lenken. Hier können Freundschaften für´s Leben beginnen. Ohne Frage: Tiere sind für die Entwicklung der Kinder positiv. Ein eignes Tier sein eigen nennen zu dürfen macht stolz, unterstützt in sozialen Bereichen. Wir bieten keine herkömmliche Ausbildung von Rettungshunden, Blindenhunden usw., wir haben uns für die optimale Ausbildung eines Familienhundes entschieden. Gemeinsame Erlebnisse, gemeinsame Spiele, Gruppenspiele mit Kind und Hund, Wettkämpfe,  alles unter fachkundiger Aufsicht und gleichzeitig als "Ausbildung" der erwachsenen Aufsichtsperson, das ist unser Ziel.
  • Welpen: Die angstfreie Zeit geht schnell vorbei. Nutzen Sie dieses Zeitfenster um eine solide Grundlage für ihre gemeinsame Zukunft zu legen. Vertrauen aufbauen, erste spielerische Übungen gemeinsam mit Hundefreunden und das festlegen von Rahmenbedingungen sind Ziel dieses Kurses. Die Bindung zwischen Mensch und Tier ist die wesentliche Grundlage für weitere Erfolge. Hat der Hund Spaß, freut sich der Mensch. Ist der Mensch motiviert, so überträgt sich das Verhalten auf das Tier und die Leistungsspirale zeigt deutlich nach oben. Erfahrungen sammeln, gemeinsame Erkundungen, Grenzen ausloten - wir kümmern uns um Sie und ihren Hund und stehen mit professioneller Unterstützung an Ihrer Seite.
  • Junghunde:  Die Sturm und Drangphase. Der liebste, süßeste Hund von allen startet Grenzen auszuloten. Er beginnt den Radius zu erweitern. Nun gilt es die festgelegten Rahmenbedingungen nachhaltig einzufordern. Auch in dieser Phase gilt es spielerisch vertrauensbildende Maßnahmen in das Training einfließen zu lassen. Diese Zeit kann schön und unbekümmert sein, wenn das Team funktioniert und die richtige Basis vorhanden ist, sie kann aber auch in Stress, Angst und Entfernung voneinander führen. Der richtige Umgang, die richtige Beschäftigung und jede Menge professionelle Unterstützung ebnet den Weg zum Erfolg. Junghunde von ca. 4 Monaten bis ... es Zeit ist (individuelle Abstimmung).
  • Fit´n Fun:  Schluß mit einfachen Gassirunden. Eine Grundlage für Abwechslung beim täglichen Spaziergang. Körperliche, geistige und seelische Forderung, Förderung und Gelassenheit. Gezieltes Spielen, gemeinsam bewegen, Suchspiele, Nasenarbeit, Clickertraining .... Abwechslung im Alltag! Dieser Kurs fördert auch die Bindung von Mensch und Hund und Alleingänge von Vierbeinern (ich schau mal wo der Hase läuft) gehören der Vergangenheit an.

Anmeldeformular

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Bankverbindung: Tarawelt Irina Radschiener  IBAN AT63 1200 0502 3241 0018