In TARA WELT leben wir nach Walt Disney´s Spruch:

If you can dream it, you can do it!

Ich hatte Glück! Die Naturverbundenheit und Tierliebe meiner Familie gab mir schon in meiner Kindheit die Möglichkeit mit Tieren aufzuwachsen. Hunde (Weimaraner & Deutsche Terrier inkl. Zucht), Kaninchen, Meerschweinchen, ja sogar ein Uhu, Brieftauben und Rehkitze waren meine ständigen Begleiter. Natürlich lebte auch ich den Traum vieler Mädchen - reiten.

 

Meinem Traum auch beruflich mit Tieren zu arbeiten bin ich vor mehr als einem Jahrzehnt gefolgt, habe begonnen mein Hobby  zum Beruf zu machen und fortwährend internationale Ausbildungen zu den Bereichen Tiertraining, Verhaltenskorrektur, Tierenergethik und Tierkommunikation absolviert. Mein beruflicher Umweg über die Banken- und Finanzwelt hat mir auch Vorteile verschafft. Jahrelange Einsätze als Erwachsenentrainerin und stetige Mitarbeit an der Entwicklung von Seminaren, Ausbildungen und Schulungen helfen mir nunmehr entsprechende Kurse und Projekte für meine Kunden zu entwickeln. 

 

Erfahrungen mit Tierarten? .... Jagdhunde (Weimaraner, Deutsche Terrier), Familienhunde (Labrador, Mischlinge, Dackel...), Hunde aus dem Süden, Hunde aus dem Tierheim,  Trainingshunde unzähliger Rassen und Kreuzungen, Katzen, Meerschweinchen, Kaninchen, Chinchilla, Degus, div. Vogelarten, Uhu, Rehkitze, Nutria, Schafe, Fischzucht, Pferde, Delphine (freilebende) ...

 

 

Hilfreiche Erfahrungen - speziell für Familien mit Tierwunsch: Als Mutter von 2 absolut tierlieben Töchtern habe ich viel Erfahrung sammeln können, was es heißt Kinder UND Tiere im Haus zu haben.  Mama sein .... d.h. auch ein logistisches Wunder zu vollbringen und die Herausforderung zu lieben. Wenn dann die glücklichsten und dankbarsten Augen der Welt einen anblicken, dann weiß Mama warum 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche auch organisierbar sind. Aus diesem Grund widme ich viele meiner Projekte auch dem Thema - Kinder, Jugendliche und Tiere - spezielle Angebote für Familien sind mir sehr wichtig.